Wissenswertes
In meiner Rubrik „Wissenswertes“ finden Sie aktuelle Einblicke, Trends und hilfreiche Informationen rund um Marketing, digitale Strategien und die Medienlandschaft Liechtensteins und der Schweiz. Ob Sie Ihre Marketingkompetenz erweitern, neue Perspektiven auf nachhaltige Strategien gewinnen oder sich über mediale Entwicklungen informieren möchten – hier teile ich Fachwissen, bewährte Methoden und Praxisbeispiele. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie wertvolle Impulse für Ihr Unternehmen!
Gemeinsam stark für Liechtenstein und die Ostschweiz!
Ich freue mich, zusammen mit Andreas Krättli unsere neue Partnerschaft zu starten! Mit innovativen Lösungen in Marketing, Podcasts, Film und Social Media möchten wir die Region bereichern. Mehr dazu in unserer Medienmitteilung. #Marketing #Podcasts #Film #SocialMedia #Partnerschaft #Liechtenstein #Ostschweiz GB Marketing_...
Innovative Technik im Campus Radio der Universität Liechtenstein
Das Campus Radio der Universität Liechtenstein setzt auf innovative Technik: ANNA, die erste KI-Moderatorin des Senders, bereichert seit Kurzem das Programm. Seit seiner Gründung im Januar 2022 bietet das Campus Radio Studierenden die Möglichkeit, das Radiomachen und die moderne Audioproduktion direkt zu erleben. Mit ANNA bringt das Campus Radio als erste Radioplattform der Region künstliche Intelligenz ins Studio – eine spannende Neuerung für die Hörerinnen und Hörer. Wer...

Klassischer Marketing-Ansatz vs. Moderner Ansatz: Outside-Inside
In der dynamischen Welt des Marketings hat sich die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Kunden erreichen und ansprechen, erheblich verändert. Zwei grundlegende Ansätze dominieren diese Entwicklung: der klassische Marketing-Ansatz und der moderne Outside-Inside-Ansatz. In diesem Beitrag beleuchten wir die Unterschiede zwischen diesen beiden Ansätzen und ihre jeweiligen Vor- und Nachteile. 1. Der klassische Marketing-Ansatz Der klassische Marketing-Ansatz, oft auch als...